An Gifhorns östlichem Stadtrand liegt unsere grüne Anlage, die zur K114 hin mit einem Lärmschutzwall umfriedet ist,  mit 56  Einzelgärten, 2 Spielplätzen und dem Vereinsheim mit seiner gemütlichen Außenanlage.

Sie umfasst eine Größe von 27.972 qm die sich aus 5 Einzelgrundstücken zusammensetzen, die der Verein zur kleingärtnerischen Nutzung gepachtet hat.

Ursprünglich sah die Stadt 57 Gärten und damit eine andere Aufteilung vor. Aber um Kosten zu sparen und Anschlusswege zu optimieren wurde dieser Plan nochmals überarbeitet und das Vereinsheim, statt mittig in die Anlage, an seinen heutigen Platz direkt am Dannenbütteler Weg versetzt. Dadurch fiel zwar der vorgesehene Garten 8 ganz weg, aber das Vereinsheim ist bei unseren Veranstaltungen optimal zu erreichen.

Doch nicht nur das Vereinsheim ist gut zu erreichen. Die Vereinsanlage insgesamt hat eine tolle Lage.

Ob mit dem PKW oder bei einem gemütlichen Spaziergang ist unsere Anlage von der Innenstadt aus leicht zu erreichen und mit ihrer Nähe zu den Naherholungsgebieten "Schlosssee" und "Maikampsee" eingebettet in viel Grün- und Wasserlandschaften.