Neuerungen beim Bezug der Verbandszeitschrift "Gartenfreund"

die monatliche Zeitschrift "Gartenfreund" kostet jetzt 15 € pro Jahr, wenn man sie wie gewohnt in Papierform und postalisch erhalten will. Sie wird jedoch auch als e-Paper in digitaler Form angeboten und ist, sofern man sich für das e-Paper entscheidet, für Mitglieder kostenfrei.

Wer an dem digitalen Bezug interessiert ist und somit den "Gartenfreund" in Zukunft auf einem digitalen Endgerät lesen will, schickt uns auf unsere Vereins-E-Mail-Adresse (vorstand@kgv-steinriede.de)

- seinen Namen und Anschrift                                                                                                                                                                                                   - seine Garten-Nr.                                                                                                                                                                                                                       - seine Abonummer (zu finden als 12-stellige Nummer mit "22" beginnend auf dem Adressaufkleber auf der Zeitung "Gartenfreund")

Wir als Vorstand übersenden die Daten für unseren Verein dann gesammelt an den Waechter Verlag und jeder der seine E-Mail-Adresse angegeben hat, bekommt zum Ende des Monats vom Waechter Verlag einen Abrufcode für die nächste Ausgabe an seine E-Mail-Adresse zugesandt (Und das sogar schon ab dem 25. des Vormonats)

Bleibt nur noch sein Gerät für die digitale Ausgabe des "Gartenfreundes" vorzubereiten. Hierzu muss man

-für das Lesens über den Computer: Auf der Website https://gartenfreund.waechter.de ein eigenes Benutzerkonto anlegen. Hierzu über das Menü-Symbol mit den drei waagerechten Strichen auf Login gehen und sich registrieren - eigene E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben/festlegen. Danach ist man automatisch angemeldet und kann über das bekannte Menü-Symbol den Punkt „Freischaltcode“ den Code eingeben, den man per E-Mail vom Wächter Verlag erhalten hat.

-für das Lesen über Smartphone oder Tablet: Dafür muss man die App „Gartenfreund“ installieren die verfügbar für Android und iOS  ist. Nach der Installation die App starten (sollte eine Datenschutzanfrage auftauchen muss man sie individuell beantworten). In der App oben links auf das Menü-Symbol mit den drei waagerechten Streifen tippen und sich auch hier einmalig registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung kann man auch hier über das Menü auf „Freischaltcode“ klicken und dort den Code eingeben welchen Sie per E-Mail vom Wächter Verlag erhalten haben.

Auch wichtig zu wissen: Durch die Eingabe des Freischaltcodes erhält das angemeldete Benutzerkonto ein Digital-Abo, welches Zugriff auf alle Digital-Ausgaben des LV Braunschweig erlaubt. Dieses Abo ist ein Bestandteil des Mitgliedsbeitrages und somit kostenfrei. Unter "Abonnement" wird dieser mit einer Gültigkeit von einem Jahr angezeigt, allerdings wird diese automatisch verlängert. Der Bezug erlischt sobald die Vereinsmitgliedschaft beendet ist oder der Bezug wieder auf die gedruckte Zeitschrift umgestellt wurde.                                (siehe auch: https://www.gartenfreunde-braunschweig.de/news/so-einfach-ist-der-digitalbezug-des-gartenfreund/12077)

ABER: Dies geht erst wieder ab dem Bezugsjahr 2025 !!!

Quelle: Waechter Verlag